1 und 1 wird 3
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

1 und 1 wird 3

1 und 1 wird 3. Weiterentwickeln ist Programm

Der Startschuss für "1 und 1 wird 3" fiel im September 2015 mit der Abordnung von StRin (RS) Carolin Lochner an den Lehrstuhl von Prof. Dr. Ulrich Schwab (PT II).

Seitdem ist für das Teilprojekt von Lehrerbildung@LMU „1 und 1 wird 3“ die Weiterentwicklung der Ausbildung von staatlichen evangelischen Religionslehrer*innen Programm.

Derzeitige Ziele:

  • Vernetzung der drei Ausbildungsorte und Wahrnehmung der unterschiedlichen Bedingungen
  • Planung und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen
  • Entwicklung von aufeinander aufbauenden Lernkonzepten im gesamten Ausbildungsbereich
  • Verzahnung von Fachwissenschaft und Fachdidaktik

Projektverantwortliche: StRin (RS) Carolin Lochner, Prof. Dr. Ulrich Schwab.
Studentische Hilfskräfte: Ella Albers, Isabel Eiselt

Bei Interesse an unseren Veranstaltungen, bei Änderungsvorschlägen oder bei weiterführenden Ideen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über Anregungen, wie die Ausbildung von evangelischen Religionslehrkräften noch besser werden kann.

Downloads